Grün, grüner, Spargel

Gerade noch rechtzeitig zur Spargelsaison hat da Koal ein extrem gutes und einfaches Gericht mit grünem Spargel gekocht. Jetzt wo es schon sommerliche Temperaturen hat, ist dieser Spargelsalat genau das Richtige für euch. Leicht zu zubereiten und liegt nicht schwer im Magen. Anbei findet ihr das Rezept und im folgenden Video Schritt für Schritt die Anleitung: …

Wein, Wein, nur du allein

Wir wissen schon, wie man was tschechert. Besonders der Weißwein hat es uns bei unserer neuen Kochfolge angetan. Ein Schluckerl da, ein Schuss ins gute Essen und wieder schön das Glaserl auffüllen.  So schön kann ein lauer Frühlingsabend in Gemeinsamkeit werden. Und dann kommt die große Freude auf das fertige Austern-Seitling Risotto von selbst auf. Anbei…

La Confraternita della Pizza

Wir lieben Pizza abgöttisch. In allen Variationen. Mit Schinken, Salami, Thunfisch, Mais, Champignons, Zwiebel, Artischocken, Pfefferoni, Ei, Oliven, Kapern, Rucola,… Herrlich, wir könnten Sie jeden Tag essen. Darum dachten wir uns, probieren wir doch ein paar ausgefallenen Pizza Toppings aus und verkosten diese. Viel Spaß beim Ansehen wünschen Euch, Hans & Koal

„Schmusie“

Ja auch wir sind dem Trend verfallen und haben ein paar leckere (*räusper*, nicht Alle waren so gut) Smoothies gmixt. Wir haben dabei ganz spezielle Kombinationen kreiert und anschliessend blindverkostet. Viel Spaß beim Ansehen wünschen Euch, Hans & Koal

Dada…Mama…

Im Freundeskreis haben jetzt schon einige Babys bekommen (Ja wir werden alt) und da fiel häufig das Thema: „Was ist die beste Babynahrung?“ Um hier mitreden zu können, dachten wir uns: „Da muss eine Babynahrungs-Verkostungsfolge her!“ Jeder durfte für den Anderen 3 Gläschen Babynahrung aussuchen. Mal sehen wer den besten Gaumen zum erraten der Inhaltsstoffe besitzt:…

#schleimig #glitschig #klebrig

Da ist es für Hans ziemlich unangenehm geworden bei dieser Verkostungsfolge. Aber geschieht ihm recht, hat er mich doch schon bei einer anderen Kostenfolge mit ausgefallenen Fleischgerichten traktiert. Zum Schluss hin gabs aber auch leckere Kombinationen, aber seht selbst: Viel Spaß beim Ansehen wünschen Euch, Hans & Koal

Popeye wäre stolz auf uns

Was für ein schöner sonniger Frühlingstag, da mussten wir sofort raus in die schöne Natur. Und im schattigen Wald hat sich noch mächtig viel Bärlauch versteckt, da haben wir doch gleich welchen gesammelt um für unsere Lasagneblätter den richtigen Kick zu erhalten. Zwei gute Freunde von uns ziehen bald um und da wurden wir eingeladen…

Warum vegane Burger so geil schmecken können? (100% handgemacht)

Eine Freundin von uns ist Veganerin und wir haben schon mehrmals in ihrer tollen Küche drehen drüfen. Jetzt hat sie uns endlich überredet doch mal ein veganes Rezept von ihr zu probieren. „Wenn, dann richtig!“, haben wir uns gedacht. Vom Dinkel mühlen, über Buns backen bis hin zum Rote-Rüben-Ketchup kochen, haben wir alles selbst zubereitet….

Radegast, Gambrinus, Konrad, Primus,…

Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, trinken wir sehr gerne Bier. Es gibt eigentlich keine Folge, bei der wir beim Kochen, Kosten oder Backen auf ein gut gebrautes Bier verzichten würden. Darum kam die Idee eine Bierverkostungsfolge zu drehen. Koal hat dann bei der Heimreise vom tschechichen Musikfestival „Colours of Ostrava“ 8 verschiedene Biersorten mitgebracht,…

Rindszunge, Kalbsbries, Schweineleber & Kalbshirn

Der Titel lässt schon erahnen, dass wir diesmal nur deftige und fleischige Gerichte probiert haben. Probiert trifft es hier ganz gut, da wir bei dieser Folge ausschließlich Blindverkostungen durchführten. Die Regeln sehen wie folgt aus: Jeder von uns beiden durfte 3 Gerichte auswählen, die er dem Anderen blind-verkosten lässt. Zu erraten sind jeweils die Hauptbestandteile…